Willkommen bei Team WyRu! Dem Wiener Entwickler-Team für Internet-Applikationen. Suchen:
Home Produkte Support Hosting Kontakt Datenschutz

Holen Sie sich Ihre Demo-Version!

Zurück

Stockaccess

    Die Stockaccess GesmbH bietet Daten zu Startup-Unternehmen und Investoren aus der IT-Branche, mit Schwerpunkt im Ost-europäischen Raum.

Die Stockaccess GesmbH, eine Tochter der Red-Stars.com AG, betrieb bereits seit Frühjahr 2000 eine Homepage, die täglich mit Firmennachrichten aus der IT-Branche aktualisiert wurde. Im Sommer 2000 wurde diese statische Web-Site mit Hilfe von Team WyRu um eine interaktive Datenbank für Informationen zu Startup-Unternehmen und Investoren aus der IT-Branche ergänzt.

Für die Kategorisierung der Unternehmen wurde ein Grundraster von 5 Unternehmenstypen entwickelt, die jeweils eine Gruppe von Kennwerten besitzt. Team WyRu entwickelte aus diesem Grundgerüst eine Datenbank und eine dazugehörige Web-Applikation auf der Basis von Active Server Pages.

Die Applikation enthält die Funktionsmodule:

- Registrierung als Plattform-Benutzer
- Anlegen von Firmendaten
- Freischalten von Firmendaten durch Stockaccess
- Editieren der eigenen Firmendaten
- Suchfunktion
- Ergebnis als Liste und als Detail-Ansicht
- Verstecken von persönlichen Daten

Die Firmendatenbank von Stockaccess GesmbH läuft im Internet auf der Adresse http://www.stockaccess.at/companies/

Der häufige Wechsel von Informationen auf der Startseite von Stockaccess GesmbH legte außerdem den Einsatz eines Redaktionssystemes nahe. Nachdem mit der Version 1.0 des WyRu CMS im Laufe von Monaten der Gesamtbestand von bestehenden Artikeln in die Datenbank des Redaktionssystemes nacherfaßt wurde, geht die Site mit der Version 2.0 des WyRu CMS im Sommer 2001 online. Das die Version 2.0 des WyRu CMS bereits die flexiblen Admin-Pages zur Wartung der Artikel verwendet, konnte dort auch die Wartung der Firmendaten integriert werden, so das es nun für die Mitarbeiter der Stockaccess GesmbH nur mehr einen administrativen Zugang gibt, der aufgrund von Zugriffsrechten unterscheidet, welche Funktionen dem einzelnen Anwender angeboten werden.

Da die Stockaccess GesmbH auch Mitarbeiter in zahlreichen Ost-europäischen Ländern besitzt, war bei diesem Projekt das Vorhandensein von englischsprachiger Software und Dokumentation neben der deutschsprachigen besonders wichtig.


Zurück

Weitere interessante Kategorien:

Projekte

Druckversion | Weiterleiten per E-Mail

 

Pages auf ASP.NET MVC verfügbar.
25.07.2018> [german]

SSL Verschlüsselung Mail-Server.
24.05.2018> [german]

Mail-Server down.
18.04.2017> [german]

 

Copyright 2001-2018 Team WyRu. All rights reserved. Bei Fragen und Problemen kontaktieren Sie office@wyru.at.
Diese Seite wurde mit dem WyRu CMS 2.3.103 erstellt.