Willkommen bei Team WyRu! Dem Wiener Entwickler-Team für Internet-Applikationen. Suchen:
Home Produkte Support Hosting Kontakt Datenschutz

Holen Sie sich Ihre Demo-Version!

Zurück

Sicherheits-Update für Web-Admin

Durch Analyse von HTTP-Logfiles wurde ein vermehrtes Auftreten asiatischer Hacker aus dem IP-Bereich 115.x.x.x bzw. 117.x.x.x gefunden.

Nach Analyse dieser Attacken wurden die im Frontweb und in der Web-Admin enthaltene Inspektor-Technik, die die HTTP-Requests auf verdächtige Signaturen untersucht, erweitert.

Da bei manchen Installationen die Web-Admin die Inspektor-Technik nur reduziert eingesetzt wird - z.B. damit auch Scripts innerhalb von Artikeltexten erlaubt sind - wurde die Web-Admin standardmäßig auf IP-Adressen aus den Ländern Österreich und Deutschland beschränkt. Um die Lokalisierung der IP Adressen durchzuführen kommt die kostenlose GeoIPLite Datenbank zum Einsatz, die mit mehr als 95% Genauigkeit einer IP Adresse den tatsächlichen Ort des Browsers zuordnet.

Die Erweiterung ist für alle Lizenznehmer einer WyRu Software - unabhängig vom Servicevertrag - kostenlos.

Günter Rubik (grubik)
e-mail: grubik@wyru.at

Zurück

Weitere interessante Kategorien:

News
WyRu News-Feed

Druckversion | Weiterleiten per E-Mail

 

Pages auf ASP.NET MVC verfügbar.
25.07.2018> [german]

SSL Verschlüsselung Mail-Server.
24.05.2018> [german]

Mail-Server down.
18.04.2017> [german]

 

Copyright 2001-2018 Team WyRu. All rights reserved. Bei Fragen und Problemen kontaktieren Sie office@wyru.at.
Diese Seite wurde mit dem WyRu CMS 2.3.103 erstellt.